Kalkulation von Baufeinreinigungen (Bauschlussreinigungen)

Selbstverständlich sind wir auch in der Lage Ihnen die Kostenspannen (Angebotsunter- und Angebotsobergrenzen) für Einzelaufträge zu berechnen. Diese Dienstleistung ist besonders im Bereich der Bauwirtschaft, aber auch für Kunden, die nur einzelne Aufträge zu vergeben haben interessant. Als Beispiele möchten wir hier die Bauschlussreinigung, die Glasreinigung und Grundreinigungsarbeiten nennen.

Im Bereich der Bauwirtschaft gehört es in der Regel bei der Errichtung, Renovierung oder Umbau eines Gebäudes dazu, dass dieses im bezugsfertigen Zustand an den Eigentümer übergeben werden muss. Selbst wenn ein Architekt die Ausschreibungsunterlagen für die Baufeinreinigung eines Gebäudes erstellt hat, kommt es trotzdem häufig vor, dass er nicht abschätzen kann, ob die eingehenden Angebote auch realistisch durchführbar sind.

Hier konnten wir feststellen, das Gebäude zwar vertragsgemäß errichtet, renoviert oder umgebaut wurden, aber die Bauschlussreinigungen an ungeeignete Reinigungsunternehmen vergeben wurden. Bei den abschließenden Reinigungsarbeiten wurden häufig Schäden an Fenstern, Bodenbelägen und sonstigen Einrichtungsgegenständen verursacht, die bis zum Übergabetermin nicht mehr abgestellt werden konnten, was natürlich für unnötigen Stress und Ärger sorgt.

Im Bereich der Kalkulation von Bauschlussreinigungen sowie der Glas- und Grundreinigung, können unsere Auftraggeber durch unsere Dienstleistung, diese Reinigungsarbeiten kostengünstig an geeignete Bewerber vergeben, weil wir Ihnen vorher die Angebotsspannen ermittelt haben, in denen sich die Reinigungsangebote bewegen sollten.

Unsere Dienstleistungen:

  • • Wir berechnen für unsere Auftraggeber die Kostenspannen, in denen sich die Angebote der Reinigungsunternehmen bewegen sollten.